SCHLIEREN – DAS LEBEN NAHE DER GROSSSTADT

Im CENTRAL-LIVING ist alles bereit fürs Leben nahe Zürich. Doch nicht nur die Stadt ist nahe, alles fürs Leben ist es auch. Ladengeschäfte, Pizzeria, Bäckerei und vieles mehr: Das City-Feeling beginnt in Schlieren. Und die neue Haltestelle der Limmattalbahn liegt gleich um die Ecke.

Gerade mal 700 Meter sind es zum Zentrum von Schlieren mit dem Bahnhof, diversen Restaurants internationaler Küchen, Arztpraxen und Geschäften wie Migros, Coiffeursalons und Apotheken. Noch näher geht’s gleich unter den Geleisen hindurch zum Einkaufszentrum Rietpark von Schlieren mit Coop und Aldi. Und noch näher: Einmal die Badenerstrasse überquert, schon sind Sie bei Migros, Denner und der Bio-Bäckerei Neuhof.

Auch der öffentliche Verkehr ist tadellos: Die S-Bahn fährt vom Bahnhof Schlieren in 7 Minuten nach Zürich-Hardbrücke, in 11 Minuten zum Hauptbahnhof. So richtig nahe kommt die Stadt mit der neuen Limmattalbahn, der Verlängerung der Tramlinie 2 bis nach  Killwangen-Spreitenbach. Die Bauetappe bis zur nahen Station Geissweid wurde 2019 eröffnet – 15 Minuten nur dauert die Fahrt mit dem Tram bis zum Albisriederplatz. Wer es sportlicher bevorzugt: Das Velo, das E-Bike oder der E-Scooter sind hier sehr beliebte und praktische Verkehrsmittel.

SBB FAHRPLAN

Klicken zum Vergrössern

Bilder: Busbahnhof Schlieren / Tramstation / Gaswerk (Kletterpark)
Quelle Google Images

Erholung gibt’s im Süden. Gejoggt in 5 Minuten stehen Sie am Rande des Schlieremer Waldes. Hier, in der grünen Lunge von Schlieren, ist Platz für alles: Biken, Joggen, Vitaparcours, Grillieren, Wandern, etc.

Einige Distanzen:

300–400 m   Läden (Bäckerei, Migros, Coop, Aldi, Denner)

350 m             Haltestelle Geissweid Limmattalbahn, Tram Nr. 2

700 m             Bahnhof, Migros, Coiffeursalons, Ärzte, Apotheke

ROUTENPLANER